Die Sanierung des Zinnhaus Parchim

Der Balanceakt zwischen der Erhaltung eines wichtigen Baudenkmals einerseits und der Schaffung attraktiver öffentlicher Räume andererseits ist beim Zinnhaus Parchim beispielhaft gelungen. Die aufwendige Sanierung konnte nur mit der Hilfe vieler Spezialisten aus der Region zu diesem sichtbaren Erfolg führen.

Ein Besuch des Hauses lohnt sich schon wegen vieler interessanter und selten gewordener Details. So können Sie ein gut erhaltenes Windenrad im Dachstuhl, eindrucksvolle Eichenbalkendecken und das große Gewölbe mit wasserführendem Schacht jederzeit besichtigen.

Nunmehr ist das Zinnhaus Parchim eines der bekanntesten Baudenkmäler unserer Region und durch sein Ambiente sowie seine vielfältigen Freizeit-und Kulturangebote auch eine gute Adresse für die Besucher Parchims.

made by www.bokaloo.de